Die Geschichte der Tremonia-Apotheke

Dorstfeld ist eine sehr alte Siedlung an einer Handelskreuzung, die 880 im Werdener Urbar mit dem Namen Dorstidfelde erstmalig erwähnt wurde. Im Zuge der Industrialisierung entwickelte sich aus der bäuerlichen Siedlung eine städtische Struktur und die erste Apotheke Dorstfelds, die Johannis Apotheke, wurde Ende des 19. Jahrhunderts gegründet. Im Jahr 1988 öffnete Frau Rodenjohann die Tremonia Apotheke im neu aufgebauten Gründerzeithaus. Vor einigen Jahren schlossen sich beide Apotheken zusammen und wurden in den Räumen der Tremonia Apotheke weitergeführt.

Seit Januar 2017 arbeiten die Tremonia und die Westfalia- Apotheken im Filialverbund. Nach Umbau und Renovierung der Räumlichkeiten werden unsere Patienten und Kunden mit viel Licht und Raum empfangen.